Fast 90 Menschen über die Grenze geschleust 

Zweiter Prozesstag für ägyptischen Schleuser

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Nachdem er knapp 90 Menschen nach Europa geschleust hat, steht nun der zweite Prozesstag für einen ägyptischen Schleuser an. 

Er hat die Not anderer Menschen schamlos ausgenutzt – deswegen steht er heute vor dem Landgericht Traunstein.

Es ist der zweite Prozesstag, angeklagt ist ein Mann aus Ägypten. Er soll Mitglied einer Schleuserbande sein. Laut Anklage soll er in 16 Fällen rund 90 Menschen nach Europa geschleust haben. Die Schleusungen soll er aber nicht selbst vorgenommen, sondern nur die Fahrten organisiert haben. Dafür soll erviel Geld erhalten haben.

Quelle: Bayernwelle Südost

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser