Einbruch in Bauernhof

Diebe ließen diese Jacke zurück

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Übersee - Eine Bäuerin staunte nicht schlecht, als sie zwei Männer in ihrem Wohnzimmer vorfand. Die beiden waren gerade dabei Diebesgut zu suchen.

Gerade noch rechtzeitig kam am gestrigen Mittwochabend um 19.25 Uhr eine 31-jährige Bäuerin aus Übersee, als sie zwei Männer überraschte, die gerade dabei waren, ihr Wohnzimmer nach Diebesgut zu durchsuchen.

Verdutzte Einbrecher

Offenbar gelangten die beiden Männer unbemerkt durch die unverschlossene Haustüre in das Gebäude. Die Bäuerin sprach die verdutzten Männer spontan an, die sofort aus dem Haus flohen, ohne etwas mitnehmen zu können. An der Straße wartete bereits ein dritter Mann mit einem Fluchtauto und das Trio suchte das Weite.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise, ob jemanden ein entsprechendes Männer-Trio vor oder nach dem Vorfall aufgefallen ist.

Blauer Kleinwagen als Fluchtauto?

Die Männer dürften ca. 35 Jahre alt gewesen sein, südosteuropäischer Typus und sprachen gebrochen Deutsch mit slawischem Akzent. Das Fluchtauto dürfte ein älterer, blauer Kleinwagen gewesen sein. Zudem ließen die Täter bei dem Einbruch eine Jacke zurück - wer kennt sie?  Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Grassau, 08641-95410.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Grassau

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser