Alk-Fahrerin mit doppelter Fahrerflucht

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Vachendorf - Sturzbesoffen fuhr eine Frau mit ihrem Auto durch die Stadt und baute gleich zwei Unfälle. Anschließend bekam die 46-Jährige Besuch von der Polizei:

Eine 46-jährige Frau aus Traunstein verursachte am Montag Nachmittag, des 22. Juli, mit ihrem Auto zwei Verkehrsunfälle und beging in beiden Fällen Unfallflucht. Gegen 16.15 Uhr kam sie in der Jahnstraße in Traunstein zu weit auf die Gegenfahrbahn und streifte den Außenspiegel eines entgegenkommenden VW, der von einer 26-jährigen Frau aus Ruhpolding gefahren wurde. Die Unfallverursacherin fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter, wurde jedoch von der Geschädigten verfolgt und konnte an einer roten Ampel angesprochen werden. Auf einem nahegelegenen Parkplatz trafen sich die beiden Unfallbeteiligten und tauschten die Personalien aus. Da die Geschädigte bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch wahrnahm, fuhr sie gegen 17.30 Uhr zur Polizei Traunstein. um den Unfall dort aufnehmen zu lassen.

Gegen 18.40 Uhr wurde der Polizei Traunstein ein weiterer Unfall mitgeteilt, der durch einen Zeugen ebenfalls der 46-jährigen Traunsteinerin zugeordnet werden konnte. Gegen 16.45 Uhr war sie mit ihrem Auto in der Hauptstraße in Vachendorf gegen einen Gartenzaun gefahren und hatte dabei einen Schaden von circa 500 Euro verursacht. Auch nach diesem Unfall fuhr die Frau mit ihrem leicht beschädigten Auto einfach weiter.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Traunstein konnte sie gegen 20.15 Uhr in ihrer Wohnung in Traunstein angetroffen werden. Sie stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Der Ermittlungsrichter ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Sie muss nun mit einem Strafverfahren wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser