Rückreise-Verkehr: Stoßstange an Stoßstange

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Landkreis/A8 - Stoßstange an Stoßstange drückt sich auf den Autobahnen eine große Blechlawine in Richtung Norden: Die Sommerferien sind vorbei!

Bettenwechsel ist angesagt, oder auch: Die Sommerferien gehen ihrem Ende entgegen und die Rückreisewelle rollt. Stoßstange an Stoßstange rollt der Verkehr in Richtung Norden auf der A10 in Österreich. Aber auch auf der A8 in Richtung München ging es zum Teil nur sehr zähflüssig voran.

Von einigen wenigen Auffahrunfällen mit Sachschäden kam der Verkehr nur wegen der Überlastung zum Erliegen. An wichtigen Knotenpunkten oder auch vor den Baustellen staute es sich in Richtung Norden. Aber auch in die Gegenrichtung läuft ein ewiger Lindwurm an Urlaubern, die nun in der Nachsaison den Süden noch genießen wollen.

Glücklicherweise herrschen heute keine so hohen Temperaturen wie die letzten Tage, so dass die Reise im Inneren eines Autos um einiges angenehmer sind als wenn Temperaturen bis zu 50 Grad Celsius erreicht werden. Gegen Abend rechnet die Polizei mit einer merklichen Entspannung des Reiseverkehrs.

Aktivnews

Zurück zur Übersicht: Chiemgau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser