Wie schnell sind Sie auf der Stoißer Alm?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Kapelle auf der Stoißer Alm

Anger - Rund neun Kilometer sind es von Anger bis zur Stoißer Alm: Mit einem raffinierten, aber einfachen Konzept wird nun eine Strecke gebaut, auf der jeder seine eigene Fitness messen kann.

Schweißtreibende neun Kilometer sind es von Anger auf die Stoißer Alm. Der SC Anger hat sich nun für die Strecke von der Kohlhäuslstraße weg etwas einfallen lassen, wie jeder seine eigene Fitness testen kann. Alles was man braucht ist eine Uhr. Alle Kilometer wird ein Schild aufgestellt: Darauf Informationen zu den zurückgelegten Höhenmetern und Einschätzungen zur Eigenkontrolle über die Fitness, je nach dem, wie lange der Sportler für den zurückgelegten Kilometer gebraucht hat.

Noch im Mai werden die Infotafeln aufgebaut. Die Gemeinde griff die Idee des SC Anger auf und schloss nun einen Vertrag mit den Staatsforsten, um die Fitness-Teststrecke verwirklichen zu können.

xe

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser