Mehrere Verstöße zwischen Rosenheim und Anger

"Fliegender Holländer" fast 60 km/h zu schnell

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Anger - Gleich mehrmals hat sich ein Lastwagenfahrer aus Holland nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten. Nun drohen ihm Konsequenzen.

Einen Niederländer, der mit seinem Schwertransporter viel zu schnell war, zogen Beamte der Verkehrspolizei Traunstein am Dienstagmittag aus dem Verkehr. Im Gemeindebereich Anger wurde der 51-jährige Kraftfahrer mit seinem mit schwerem Baugerät beladenen Schwertransport einer Kontrolle unterzogen.

Um bestimmte Brückenbauwerke vor Beschädigungen zu bewahren, erließ die Genehmigungsbehörde einzelne Geschwindigkeitsauflagen, an die er sich mehrfach nicht hielt, wie die Auswertung seines Kontrollgeräts ergab. So waren alleine zwischen Rosenheim und Anger vier gravierende Verstöße zu ahnden, die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung betrug dabei 58 km/h.

Auf den "fliegenden Holländer" kommt neben einem hohen Bußgeld, welches er in Form einer Sicherheit gleich vor Ort hinterlegen musste, ein zweimonatiges Fahrverbot zu.

Pressemeldung Verkehrspolizeiinspektion Traunstein

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Anger (Berchtesgadener Land)

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser