Ausbau der Holzhauser Straße

Wie teuer wird der Straßenausbau für Gemeinde und Anlieger?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Anger - Die Pläne stehen schon lange im Raum, dass die Holzhauser Strasse ausgebaut werden soll. Jetzt hat der Gemeinderat die Entwurfsplanung begutachtet.

Der Gemeinderat Anger hat auf der vergangenen Gemeinderatssitzung die Entwurfspläne für den Ausbau der Holzhauser Strasse begutachtet. 450 Meter lang soll das Ausbaustück werden. In Teilbereichen soll ein Gehsteig mit einer Breite von 1,50 Meter entstehen. 

Die Fahrbahnbreite ist geplant mit 5 Metern. Lediglich dort, wo der Gehsteig dazu kommt, soll die Fahrbahnbreite 4,50 Meter betragen. Das gesamte Projekt wird circa 400.000 Euro kosten.

Zwischen50 und 90 Prozent sollen davon auch durch die Anwohner getragen werden. Was auf die einzelnen Parteien zukommt, wird auf einer zeitnahen Versammlung besprochen. Eine endgültige Entscheidung zum Ausbau soll dann auf der nächsten Gemeinderatssitzung fallen.

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Anger (Berchtesgadener Land)

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser