Ausbau der S-Bahn-Strecke nach Salzburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - Zu  einem Informationsabend über den Ausbau der S-Bahn-Strecke Freilassing-Salzburg lädt heute das Verkehrsforum Berchtesgadener Land.

Das Verkehrsforum Berchtesgadener Land trifft sich heute erneut zu einer Informationsveranstaltung. Im Mittelpunkt steht der dreigleisige Ausbau der S-Bahn-Strecke zwischen Freilassing und Salzburg.

Wie es Mitte September auf einer Infoveranstaltung in Freilassing hieß, könnte das Dritte Gleis zwischen Freilassing und Salzburg in etwa vier Jahren fertig sein. Die Planungen sind demnach inzwischen abgeschlossen, auch wenn die Finanzierung offenbar noch nicht definitiv steht. Nun soll es in das sogenannte "Planfeststellungsverfahren" gehen, bei dem verschiedene Behörden und auch die Bürger ihre Meinung äußern können. Das Dritte Gleis soll Freilassing u.a. besser an das Salzburger S-Bahn-Netz anbinden. Die Veranstaltung im Hotel Avalon in Bad Reichenhall beginnt um 18.30 Uhr.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser