Flughafen Salzburg weiter gesperrt!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
(Symbolbild)

Salzburg - Wegen der Aschewolke ist der Flugverkehr am Salzburger Flughafen am Freitagabend komplett zum Erliegen gekommen. Derzeit ist auch noch völlig offen, wie lange die Sperrung andauern wird!

Die österreichische Flugsicherheitsbehörde "Austro Control" hat den Luftraum über Österreich komplett gesperrt. Die "Austro Control" hatte die Sperre zunächst einmal bis zum Samstagvormittag erlassen. Inzwischen ist die Sperre aber bis zum Abend (19 oder 20 Uhr) ausgedehnt.

Auch vom Münchner Flughafen heißt es, dass heute wohl den ganzen Tag kein Flugbetrieb möglich ist.

Deutsche und österreichische Bahn versuchen, so viele Flugpassagiere wie möglich mit dem Zug an ihr Ziel zu bringen.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Homepage: Salzburger Flughafen

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser