Geburtstagsfeier am vergangenen Wochenende

Zehn Jahre Sportpark Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Familie Aicher mit dem neuen Leiter für betriebliches Gesundheitsmanagement (vlnr. Evelyne Aicher, Max Aicher, Michael Gillitz, Angela Aicher).

Freilassing - Seit mittlerweile zehn Jahren gibt es jetzt schon den Sportpark. Dieser Geburtstag wurde am 3. Oktober gebührend gefeiert. Ein buntes Rahmenprogramm bot für jeden Geschmack etwas.

Seit Anfang der 1990er Jahre steht der Sportpark Freilassing für Sport und Fitness, für Kurstraining, aber auch für Entspannung und Gesundheit. Seit nunmehr zehn Jahren ist er Teil der Max Aicher Unternehmensgruppe und konnte während dieser Zeit richtig aufblühen und zum größten Sport- und Fitnesszentrum der Region Berchtesgadener Land und Salzburg werden.

Um diesen runden Geburtstag gebührend zu feiern, fand am 3. Oktober die große 10-Jahres-Feier im Sportpark statt. Mehr als 500 Besucher und geladene Gäste waren vor Ort um mit zu feiern und das umfangreiche Fitnessangebot kostenlos zu testen. Unter dem Motto "Trainieren in der Gruppe macht doch am meisten Spaß" konnten Interessierte an neuen Kursen wie M.A.X. oder KamiBo® gleich vor Ort teilnehmen. Bei Bühnenshows, Fußball- & Squashturnieren und verschiedenen sportlichen Wettbewerben konnten Gäste die tolle Stimmung und sportliche Atmosphäre live miterleben. Die Trainer begeisterten dabei mit Leib und Seele – einer von Ihnen verpackte in einen Fitness-Flashmob sogar einen Heiratsantrag, der unter großem Applaus der Gäste angenommen wurde.

"In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist"

Die offizielle Eröffnung des Tages übernahm der Sportpark-Eigentümer und Geschäftsführer der Unternehmensgruppe, Max Aicher, persönlich: "In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist, und der wirkt sich natürlich auf die Leistung aus. Betriebliche Gesundheitsvorsorge ist heutzutage wichtiger denn je", betonte Aicher vor Vertretern der Kommunen und Medien.

Im Laufe der letzten zehn Jahre wurde unter Aicher der Sportpark mehr als einmal auf den modernsten Stand gebracht: Kurz nach Fertigstellung des Umbaus samt Renovierung im Jahr 2012 wurde nach dem verheerenden Hochwasser des Jahres 2013 die gesamte Wellness- und Saunalandschaft und ein großer Teil der Trainingsräume nochmals von Grund auf erneuert. Doch die Erneuerung unterstreicht den eigenen Anspruch als Premium-Fitnessanbieter: "Beim Sport soll man sich wohlfühlen können, und in der Sauna erst recht. Darum investieren wir laufend in moderne Einrichtungen, neue Sportgeräte und natürlich bestens ausgebildete Trainer. Das zeichnet uns aus, und unsere Mitglieder wissen das auch zu schätzen. Teilweise werden sogar lange Anfahrten in Kauf genommen", so Sportpark Geschäftsführerin Carolin Aicher.

Den Abschluss des Tages gestaltete die bekannte Band "the life JACKS" im Festzelt, wo auch nach Trainingsende noch ausgelassen weitergefeiert wurde.

Pressemitteilung Max Aicher Unternehmensgruppe

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser