Neues Gewand für die Stadtinfos

Neue Homepage für Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Neue Webseite für die Stadt Freilassing

Freilassing - Nach zehn Jahren war es soweit! Die Homepage der Stadt Freilassing zeigt sich pünktlich zu den Sommerferien in neuem Gewand: modern, ansprechend, übersichtlich!

Seit mehr als zehn Jahren gibt es bereits die Homepage der Stadt Freilassing. Und wie das mit dem technischen Fortschritt und den Neuerungen so ist, konnte die Seite irgendwann den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht werden. Pünktlich zu den Sommerferien zeigt sich nun die städtische Homepage in neuem Gewand: modern, ansprechend, übersichtlich!

Große Bilder - Aktuelles Design

Der Besucher wird auf der Startseite von großen Bildern begrüßt, die jeweils saisonal angepasst werden können. Für den Leser bietet sich somit schon beim Einstieg eine angenehme Einstimmung auf das sommerliche Freilassing oder – je nach Jahreszeit - in das winterlich - verschneite Freilassing. Große ansprechende Titelbilder erleichtern die individuelle Gestaltung der verschiedenen Seiten.Der digitale Aufenthalt wird dadurch wesentlich angenehmer. 

Soziale Netzwerke

Die neue Homepage ermöglicht auch eine bessere Kommunikation über die sozialen Netzwerke. Interessante Neuigkeiten können ab sofort direkt über private Google-, Facebook- oder Twitter-Accounts geteilt werden.

Die größte Neuerung ist aber sicherlich die Kompatibilität für mobile Geräte. Die neue Seite wurde "responsive designed", das heißt, sie erkennt selbstständig, auf welchem Gerät sie gerade wiedergegeben wird und passt die Optik entsprechend dem Bildschirm an. Die Inhalte können daher optimiert für kleinere Bildschirme gut über das Smartphone gelesen werden.

Letzte Fehlersuche im Live-Betrieb

In den nächsten Tagen und Wochen werden noch die einen oder anderen Fehler behoben, um das Nutzererlebnis so gut wie möglich zu gestalten.

Die Homepage der Stadt Freilassing kann unter www.freilassing.de erreicht werden.

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser