In Freilassing

Schüler stolpert in Brandmeldeknopf - Feuerwehreinsatz

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Freilassing - Die Tollpatschigkeit eines Schülers führte am Montag zu einem skurrilen Feuerwehreinsatz. Er war in den Brandmeldeknopf gestolpert und hatte dadurch den Alarm ausgelöst.

Mit der Meldung "B-BMA", was so viel wie Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage bedeutet, wurde die Freilassinger Feuerwehr am Montagvormittag um kurz vor Elf Uhr in die staatliche Berufsschule in die Kerschensteinerstraße alarmiert. 

Vor Ort konnte ziemlich schnell Entwarnung gegeben werden, da ein eingedrückter Druckknopfmelder bei der Erkundung festgestellt wurde, allerdings konnte kein Feuer und keine Verrauchung gefunden werden. Durch den Rektor wurde dem Zugführer auch der Grund genannt: Ein Schüler war nach eigener Aussage über seine Schuhbänder gestolpert und dann "in den Druckknopfmelder" gefallen, so dass dieser dann ausgelöst hat. Ob es dabei zu Verletzungen kam, ist der Feuerwehr nicht bekannt. 

Die 4 ausgerückten Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing konnten somit nach kurzer Zeit wieder die Heimfahrt antreten.

Pressemeldung Freiwillige Feuerwehr Freilassing

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser