Ein Weinfest in der Sommerbrise

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Freilassing - Sommerliche Temperaturen und köstliche Weine lockten am Wochenende vor allem abends etliche Besucher auf das Wein- und Genussfest des WIFO in Freilassing.

Dieses Mal luden die Organisatoren in ein Weinzelt auf dem Parkplatz Lindenstraße/Ecke Fürstenweg ein. Bierbankgarnituren standen vor und neben dem Zelt zum gemütlichen Verweilen bereit und an beiden Sommerabenden genossen dort hunderte Besucher Spitzenweine aus Deutschland, Österreich und Italien. Die bekannten Bands „Olles Leiwand“ und die „Bavarians“ sorgten für Stimmung, regionale und internationale Spezialitäten wie Schwarzwälder Schinken, Putenpiccata oder bayerische Burger rundeten das Angebot zum Probieren und Schlemmen ab.

Das Freilassinger Weinfest 2013

Den Genießern edler Tropfen wurde in gewohnter Manier einiges geboten. Das gemütliche Beisammensein wurde dieses Jahr erstmals in ein Weinzelt verlegt, da in den vergangenen Jahren oft schlechtes Wetter zum verfrühten Ende des Festes führte. An diesem Wochenende allerdings machte tagsüber die Hitze den Organisatoren zu schaffen: Bei Temperaturen über 35 Grad schwitzten nachmittags Winzer wie Besucher. Doch so manch einer war auch dankbar um das schattenspendende Zelt.

So konnte der brütenden Sonne in der Fußgängerzone aus dem Weg gegangen werden. Die WIFO-Verantwortlichen mussten ohnehin nach einer Alternative für die Fußgängerzone suchen: „Die Auflagen sorgen dafür, dass wir rund um den Brunnen die vielen Bierbänke nicht mehr aufstellen können“, erklärt WIFO-Vorsitzende Petra Aicher. Denn dieses Jahr haben die Verantwortlichen fast doppelt so viele Sitzmöglichkeiten als in den vergangenen Jahren geschaffen – und für die Organisatoren war es selbstverständlich, dass sie sich an bestehende Vorgaben halten – vor allem wegen der allgemeinen Sicherheit.

Rund um das Zelt konnten die Besucher bei erfrischendem Hugo, köstlichen Weinen und neuen Rebsorten die Heurigen-Atmosphäre genießen und machten das Weinfest bis spät in die Nacht zu einem wahren Genuss.

Pressemeldung WIFO Freilassing

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser