Waren es dieselben Täter?

Mehrere Straftaten im Fridolfinger Dorfkern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Fridolfing - Am Mittwochnachmittag kam es im Dorfkern zu mehreren Straftaten. Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen den Taten nicht aus.

Zuerst wurde der Polizei zwei Geldbeuteldiebstähle aus dem Schreibwarengeschäft in der Rupertistraße mitgeteilt. Hierbei drang der Täter vermutlich in der Zeit von 14.30 Uhr bis 15 Uhr über einen nicht versperrten Nebeneingang in das Objekt ein und entwendete aus dem hinteren Bereich der Küche zwei Geldbeutel. Der Schaden beträgt um die 330 Euro.

Versuchter Einbruch

Zwischen 15 Uhr und 17 Uhr versuchte ein unbekannter Täter dann in ein Einfamilienhaus in der Hadrianstraße einzubrechen. Er versuchte die Eingangstüre aufzuhebeln. Hierbei wurde er entweder gestört oder es gelang ihm nicht die Türe aufzuhebeln. Der Sachschaden beträgt etwa 250 Euro.  

Hinweise an die PI Laufen unter der Telefonnummer 08682/89880 erbeten. 

Pressemeldung Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Fridolfing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser