Großes Jubiläumsfest wurde Pferde-Spektakel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Holzhausen - Anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums feierte die Kaltblutpferde-Zuchtvereinigung Berchtesgaden am Sonntag ein großes Fest mit historischem Hintergrund.

Es war ein Jubiläum, das sich sehen lassen konnte! Anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens organisierte die Kaltblutpferdezuchtvereinigung Berchtesgaden ein großes Fest in Holzhausen bei Teisendorf. Knapp 6.000 Zuschauer wurden von dem Spektakel angelockt. Mit 54 Pferdegespannen und den zugehörigen, teils sogar historischen Kutschen und Arbeitsmaschinen, ermöglichten die Feierlichkeiten den Besuchern einen Blick in die Vergangenheit.

Unter den vielen Besuchern befand sich auch Landrat Georg Grabner sowie viele andere Lokalpolitiker und Ehrengäste.

Neben dem großen Festzelt in der Ortschaft wurde auf einem benachbarten Feld jedes einzelne Pferdegespann vorgestellt und seine jeweiligen Besonderheiten hervorgehoben.

Großer Umzug zum 100-jährigen Jubiläum

Pressemitteilung aktivnews

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © aktivnews

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser