Kutschenausfahrt um den Waginger See

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Waging - Bei der fünften Kutschenausfahrt um den Waginger See kamen am Sonntag alle Pferdefreunde voll auf ihre Kosten. Gleichzeitig gab es für die Besucher auch noch einen Bauern- und Handwerkermarkt.

Am Sonntag veranstalteten die Pferdefreunden Petting und die Pferdefreunde im Rupertiwinkel mit Sitz in Fridolfing die 5. Kutschenausfahrt um den Waginger See.

Kutschenausfahrt um den Waginger See

Neben dem Bauern- und Handwerkermarkt in Waging, fand ab 11 Uhr die Präsentation der Gespanne am Marktplatz statt. Dabei wurden die 52 Kutscher mit ihren Pferden und Fahrgästen begrüsst, bevor sie sich auf den Weg machten. Die 25 Kilometer lange Strecke um den See führte über Taching, Tettenhausen, Wolkersdorf und Kühnhausen nach Petting, wo sich Mensch und Tier eine kleine Mittagspause gönnten. Danach führte der Weg über Stötten, Buchwinkel und Gaden wieder zurück nach Aglassing bei Waging, wo die Pferde ausgespannt wurden.

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser