Stadtrat Laufen debattiert

Wie geht es weiter mit Geothermie im Rupertiwinkel?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Laufen - Seit einigen Monaten herrscht Stillstand – langsam könnte es aber weiter gehen. Der Stadtrat Laufen spricht am Dienstag über das Geothermie-Projekt Rupertiwinkel.

Es geht um eine Eingabe aus dem vergangenen Jahr. Mehrere besorgte Laufener haben sich zusammen getan und ihre Bedenken formuliert. In den vergangenen Monaten sind die verschiedenen Themen ausführlich behandelt worden.

Heute soll der Stadtrat darüber entscheiden. Dazu ist auch ein Vertreter der Salzburg AG vor Ort. Unterdessen ist die Wirtschaftlichkeitsprüfung noch immer nicht abgeschlossen. Wie und wann das Geothermieprojekt zwischen Laufen und Kirchanschöring fortgesetzt wird, ist noch unklar.

Quelle: Bayernwelle

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Laufen (Salzach)

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser