Laufen: Vorschläge für Funkmasten

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Laufen - Der Bauausschuss hat sich auf vier mögliche Standorte eines Tetrafunkmastens geeinigt. Diese werden nun dem Betreiber vorgeschlagen.

Lesen Sie auch:

Die Stadt Laufen schlägt dem Digitalfunk-Betreiber Telent vier mögliche Standorte für einen Funkmasten vor. Der Bauausschuss der Stadt legte sich am Abend auf diese vier Standorte fest: sie sollen technisch geeignet sein und gleichzeitig möglichst geringe Auswirkungen auf Anwohner haben. Deshalb wurden diese vier auch vom Umweltinstitut München in einer Untersuchung empfohlen. Alle vier Standorte liegen allerdings nicht auf städtischen Flächen.

Den endgültigen Masten-Standort legt das Unternehmen Telent fest. Die Stadt Laufen möchte mit ihren Vorschlägen aber vermeiden, dass sie von Telent einen Standort aufs Auge gedrückt bekommt, den sie gar nicht will.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Laufen (Salzach)

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser