Unfall zwischen Laufen und Freilassing

Motorradfahrer wird 50 Meter über B20 geschleudert

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Laufen - Ein Motorradunfall hat sich gegen 17 Uhr auf der B20 Höhe Niederheining ereignet. Dabei wurde ein Motorradfahrer erheblich verletzt!

UPDATE, 18.45 Uhr - Polizeimeldung:

Am Mittwoch gegen 16.45 Uhr befuhr ein 20-jähriger Fridolfinger mit seinem Motorrad die B20 von Laufen Richtung Freilassing. Auf Höhe der Einmündung nach Niederheining fuhr plötzlich von rechts eine 26-jährige Bürmooserin mit ihrem VW nach links in die B20 ein. Sie hätte die Vorfahrt achten müssen.

Der Kradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte seitlich in die Front des Autos. Er wurde etwa 50 Meter davongeschleudert. Er kam mit unbestimmten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und kam ebenfalls ins Krankenhaus. 

Am Wagen und am Motorrad entstand Schaden von etwa 12.000 Euro. Die Feuerwehr Laufen war mit etwa 30 Mann im Einsatz. Die B20 war bis etwa 18.15 Uhr gesperrt.

UPDATE 17.50 Uhr: Zwei Verletzte bei Motorradunfall

Laut ersten Informationen von vor Ort fuhr eine Frau mit ihrem Auto Höhe Niederheining auf die B20 ein. Dabei hat sie offenbar einen Motorradfahrer übersehen, der von Laufen in Richtung Freilassing unterwegs war. Ihr Auto erfasste den Motorradfahrer. Dieser wurde bei dem Unfall offenbar so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber "Christopherus 6" ins Klinikum nach Salzburg geflogen wurde. Laut Informationen der Presseagentur aktivnews wurde bei dem Unfall auch die Autofahrerin verletzt. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Bad Reichenhall gebracht.

Auf der B20 kommt es auch weiterhin zu Behinderungen.

Erstmeldung - 17.24 Uhr: Unfall auf B20

Gegen 17 Uhr hat sich ein Unfall mit einem Motorrad auf der B20 ereignet. Dies bestätigte die Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd auf Nachfrage von BGLand24.de. Bei dem Unfall wurde offenbar eine Person verletzt. Informationen über die Schwere der Verletzungen liegen der Pressestelle derzeit noch nicht vor. Auch über weitere beteiligte Fahrzeuge und den Unfallhergang sind momentan noch keine Details bekannt.

Auf der B20 kommt es zwischen Laufen und Freilassing zu Behinderungen aufgrund der Unfallaufnahme.

Weitere Informationen und Bilder folgen!

mh/mw/Pressemeldung Polizei Laufen

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Laufen (Salzach)

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser