Zuerst Erneuerung Wasserleitung, dann Erweiterung des Fernwärmenetzes

Sperrungen: Arbeiten an Franz-Schubert-Straße

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Arbeiten zur Erneuerung der gemeindlichen Wasserleitung

Mitterfelden - Damit die Straßen nicht allzu oft vollständig gesperrt werden müssen, hat man sich etwas Besonderes für die Bauarbeiten an den Wasserleitungen einfallen lassen:

Abschnittsweise erfolgt derzeit im Wohngebiet Mitterfelden an der Franz-Schubert-Straße und folgend noch bei einer Teilstrecke Goethestraße die Erneuerung der Wasserleitung.Zur schnelleren technischen Abwicklung werden im täglichen Turnus die Bauschächte meterweise mit angeliefertem Sand sowie vorhandenem Erdmaterial wieder zugeschüttet. Damit wird die Baustelle vom Durchgangsverkehr nur so viel wie nötig gesperrt und es kann auf Nebenstraßen ausgewichen werden.

Bis zur Evangelischen Kirche war bereits im Vorjahr eine Fernwärmeleitung installiert worden. Von dort wird, sobald die Wasserleitungen erneuert sind, das Fernwärmenetz entlang der restlichen Franz-Schubert-Straße sowie einem Teilbereich der Goethestraße erweitert. Die Wasserwerke der Gemeinde folgen damit der Anfrage von anschlusswilligen Anliegern an beiden Straßenzügen.

Insgesamt wird es noch bis Mitte November zu verkehrsbedingten Behinderungen und auch zeitweise zu Vollsperrungen kommen.

schl

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser