Am Sonntagabend

Doppeltes Überholmanöver löst Unfall aus

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der beschädigte BMW Cabrio am Sonntag in Palling.

Palling - Als ein Audi und ein BMW gleichzeitig überholen wollten, kam es am Sonntagabend zwischen Polsing und Palling zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallhergang:

Der Unfallhergang: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Laufen

Am Sonntagabend, gegen 19:20 Uhr, befuhren drei Autos - ein VW, ein Audi und ein BMW -hintereinander die Kreisstraße von Polsing in Richtung Palling.

Kurz nach Polsing setzte der 24-jährige BMW-Fahrer zum Überholen der beiden anderen Fahrzeuge an. Als er auf Höhe des vor ihm fahrenden Audi A6 war, setzte der 35-jährige Fahrer des Audi den linken Blinker und wollte den vor ihm fahrenden VW überholen. Der erste Überholer wich dem ausscherenden Fahrzeug aus und kam nach links in den Grünstreifen. Dies bemerkte der Audifahrer. Er brach seinen Überholvorgang ab und wollte wieder zurück auf die rechte Fahrspur.

Der Fahrer des BMW versuchte nun ebenfalls wieder nach rechts auf die Fahrbahn zu lenken. Der Wagen kam dabei jedoch ins Schleudern und stellte sich quer zur Fahrbahn. So schleuderte er an dem Audi vorbei und prallte mit der Fahrertüre gegen das Heck des VW. Nach dem Aufprall schleuderte der BMW weiter nach rechts und kam schließlich im angrenzenden Weizenfeld zum Stillstand.

Durch den Aufprall des BMW gegen das Heck des VW kam dieses Fahrzeug ebenfalls ins Schleudern. Der VW drehte sich zwei Mal um die eigene Achse und kam am linken Fahrbahnrand im Grünstreifen zum Stehen.

Die drei Insassen des VW, der 59-jährige Fahrer und zwei mitfahrende Frauen, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Fahrer des BMW blieb unverletzt. Der Fahrer des Audi konnte seinen Wagen unbeschädigt bis zum Stillstand abbremsen. Er und seine Beifahrerin blieben ebenfalls unverletzt.

Der Gesamtschaden beträgt ca. 9000 Euro.

Erstmeldung:

Ein BMW Cabrio aus dem Landkreis Dingolfing war von Traunstein in Richtung Palling unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen, hat der Autofahrer kurz nach Polsing versucht zu überholen und ist dabei mit einem VW Bora kollidiert der in die gleiche Richtung fuhr.

Palling: BMW landet in Feld

Im Anschluss landete der BMW in einem Feld gelandet.

Quelle: FDL/Lamminger

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser