Preisübergabe in Schönram nach Bier-Battle

Sie brauen das Lieblings-Bier unserer User

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Sie stehen hinter dem beliebtesten Bier unserer User: Braumeister Eric Toft, Inhaber Alfred Oberlindober und Verkaufsleiter Thomas Ehrmann.

Petting - 16 Brauereien waren dabei, hunderttausende Stimmen wurden abgegeben: Der Sieger des Bier-Battles heißt Landbrauerei Schönram. Der Chef nannte bei der Preisübergabe auch seinen heimlichen Favoriten:

Einen Ehrenplatz im Schalander erhielt die Trophäe: 1. Platz im Bier-Battle der 24er-Portale.

Seit vergangener Woche steht fest: Die Lieblings-Brauerei all unserer Leser zwischen Wasserburg und Berchtesgaden heißt Schönramer. Knapp 150.000 Stimmen wurden über alle Runden abgegeben, im Finale setzte sich die Brauerei aus dem Rupertiwinkel klar gegen Unertl Weißbräu durch. Inhaber Oberlindober, Braumeister Toft und Verkaufsleiter Ehrmann waren bei der Preisübergabe am Montag sichtlich stolz.

"Die Konkurrenz war gewaltig", gibt der Chef im Interview zu. Im Video verriet er uns auch, wer seine heimlichen Favoriten im Ausscheidungskampf der heimischen Brauereien waren. Übrigens: Ein Verbraucherpreis aus der Region für die heimischen Brauereien - das gab's noch nie!

xe

Zurück zur Übersicht: Petting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser