Polizei auch Richtung Österreich aufmerksam

Eine Kontrolle, aber gleich drei Straftaten

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Piding - Nicht nur die Autofahrer, die nach Deutschland kommen, werden von der Polizei kontrolliert. Auch in Richtung Salzburg sind die Beamten wachsam. Das ist einem Kroaten wohl nicht bewusst gewesen.

Er ist am Dienstag von einer zivilen Streife kontrolliert worden. Bei der Kontrolle hat sich herausgestellt, dass der Mann regelmäßig Marihuana konsumiert. Ein Drogentest ist aber negativ verlaufen. Der Mann ist aber trotzdem immer nervöser geworden. Deswegen hat ein Drogenspürhund sein Auto durchsucht. Der Kroate hat der Polizei dann freiwillig 1,3 Gramm Marihuana übergeben.

Außerdem hat sich herausgestellt, dass eines seiner Handys als gestohlen gemeldet gewesen ist. Er hat es seiner Freundin geklaut, um die Versicherung zu betrügen. Der Kroate muss sich jetzt wegen illegalem Besitz von Betäubungsmitteln, Diebstahl und Versicherungsbetrug vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Quelle: Bayernwelle Südost

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Piding

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser