Quad gestohlen - mehrere Täter am Werk?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Saaldorf-Surheim - Rund 800 Kilogramm wiegt das Quad, das vermutlich Anfang Juni gestohlen. Kaum vorstellbar, dass nur ein Einzeltäter die Straftat begangen hat.

Vermutlich im Zeitraum vom 31. Mai bis zum Nachmittag des 2. Juni entwendeten unbekannte Täter ein schwarzes Quad. Dieses war in der Helfau auf einem Firmengrundstück abgestellt.

Um an das Quad zu gelangen, entfernten die Täter einen Teil des Grundstückzauns und verbrachten das Fahrzeug dann vom Firmengelände. Da die über 400 Kilogramm schwere Maschine auch über eine höhere Betonkante verbracht werden musste, ist davon auszugehen, dass der Diebstahl nicht nur von einer Person verübt wurde.

Das noch neuwertige schwarze Quad hat einen Wert von rund 8000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Freilassing unter der Telefonnummer 08654 / 46180.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser