Flüchtlingsunterkunft

Saaldorf-Surheim nimmt weitere Flüchtlinge auf 

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Saaldorf-Surheim - Die Gemeinde Saaldorf-Surheim nimmt weitere Flüchtlinge ab Anfang Oktober auf. Die Turnhallen in der Gemeinde werden vorerst nicht als Unterkunft genutzt. 

Wie die Bayernwelle berichtete, nimmt die Gemeinde Surheim weitere Flüchtlinge auf – in der Laufener Straße entsteht bald eine neue Asylbewerberunterkunft. Das hat Bürgermeister Bernhard Kern am Abend in der Gemeinderatssitzung bekanntgegeben.

In der neuen Unterkunft finden rund 20 Flüchtlinge Platz. Zum 1. Oktober sollen die Flüchtlinge die Unterkunft beziehen. Allerdings müssen noch letzte Dinge geklärt werden, so Bürgermeister Bernhard Kern. So kann es sein, dass die Asylbewerber erst zum 15. Oktober in die Unterkunft in die Laufener Straße einziehen. Außerdem hat Kern am Abend den Gemeinderat darüber informiert, dass die Turnhallen in der Gemeinde vorerst nicht als Notunterkunft für Flüchtlinge in Anspruch genommen werden.

Quelle: Bayernwelle

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Saaldorf-Surheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser