Endlich! Tom Cruise gelandet

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Tom Cruise verlässt die Privatmaschine

Salzburg - Im Karohemd und sehr gut gelaunt ist Tom Cruise heute in Salzburg gelandet. Er dreht schon morgen hier Szenen für den Agentenfilm „Knight and Day".

Gegen 13.30 Uhr landete Tom Cruise am Salzburger Flughafen in einer Privatmaschine. Nun kann sich die Filmstadt, die am Kapitelplatz errichtet worden ist, langsam füllen. Die Hollywoodstars bleiben bis 25. November in Salzburg.

Morgen beginnen bereits die ersten Dreharbeiten in der Salzburger Innenstadt für „Knight and Day“. Filmszenen die in der Salzburger Altstadt spielen werden großräumig abgesperrt.

Video von der Landung  auf  salzburg24.at

Wie die R & Marketing - StandortAgentur Salzburg mitteilte, wird der Bereich um den Toscaninihof und der Hofstallgasse für Fußgänger am Donnerstag und Freitag nur eingeschränkt benutzbar sein. Der Zufahrtsverkehr wird gegebenenfalls von der Polizei umgeleitet.

Im Bereich "Platzl" - Ende Linzergasse und Staatsbrücke - wird im Zeitraum von Sonntag bis Mittwoch mit Behinderungen zu rechnen sein.

Voraussichtlich wird am Dienstag ab etwa 17 Uhr die Staatsbrücke nur mehr für öffentgliche Verkehrsmittel befahrbar sein. Der private Verkehr soll in geraden Fahrtrichtungen umgeleitet werden.

Geplant sind sowohl Tag- als auch Nachtszenen. „Das Filmteam versucht, die Behinderungen möglichst gering und kurz zu halten und bittet um Verständnis", hieß es in der Pressemitteilung der Agentur.

Tom Cruises Filmpartnerin Cameron Diaz traf bereits am Dienstag ein. Als Unterkunft dient den Filmstars das „Mönchsstein“ am Mönchsberg. Das Luxushotel wurde zum Hochsicherheitstrakt umfunktioniert. Sicherheitsdienste  bewachen das Domizil mit Hunden rund um die Uhr.

Cruise: Ankunft in Salzburg

Tom Cruise landet in Salzburg

Hollywood in Salzburg! Da nimmt die Bevölkerung auch Einschränkungen in Kauf. Rund 300.000 Euro hat die Salzburger Landesregierung als Förderung zur Verfügung gestellt.

Hollywood in Salzburg

Salzburg im Hollywood-Fieber

Quelle: salzburg24.at + Aktivnews

Lesen Sie dazu auch:

Salzburg: Cameron gelandet - Cruise erwartet

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser