Florian-Jünger von morgen? 

Kindergarten Teisendorf besucht die Feuerwehr

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Teisendorf - Zwei Kindergartengruppen waren zu Besuch bei der Feuerwehrausstellung. Die Kinder und ihre Erzieherinnen lernten viel über die Feuerwehr unter anderem: 

Die Kindergartenkinder der Löwenzahn und Sonnenblumengruppe waren mit ihren Erzieherinnen zu Besuch in der Feuerwehrausstellung im Poststall Teisendorf. Die Kinder hatten viele Fragen zu den Ausrüstungsgegenständen und der Arbeit der Feuerwehr. Die Mitglieder der Feuerwehr Teisendorf unter der Führung des Vereinsvorsitzenden Bernhard Wimmer erklärten den Kinder sehr anschaulich, wie die historischen Geräte funktionierten und wie heutzutage ein Einsatz ablaufen kann. 

In einem kurzen Video konnten die Kindergartenkinder eine Großübung an der Schule Teisendorf miterleben, durften auf einem Löschwagen, der noch mit Pferden gezogen wurde Platz nehmen und konnten einen „Alarmpiepser“ in die Hand nehmen. Mit vielen Erinnerungen kehrten die Kinder wieder zurück in ihren Kindergarten

Die Ausstellung mit historischen Feuerwehrgegenständen und vielen Informationen zum Festjahr 150 Jahre Feuerwehr Teisendorf ist noch bis Sonntag, 20.03. abends geöffnet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Ausstellung ist bei freiem Eintritt zu besuchen.

Pressemitteilung Freiwillige Feuerwehr Teisendorf

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Teisendorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser