Totalschaden mit Motorrad: Mann verletzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Teisendorf - Nach einem schweren Unfall zwischen VW Golf und einem Motorrad wurde ein Siegsdorfer (28) mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

UPDATE Mittwoch: Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing

Am 2. Juni, gegen 19.30 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Reichenhaller mit seinem VW Golf auf der Kreisstraße BGL 12 aus Waging in Richtung B304, in die er nach links abbiegen wollte.

Dabei übersah er den von links auf der B304 Richtung Traunstein fahrenden 28-jährigen Siegsdorfer mit seinem Motorrad Suzuki. Bei dem Zusammenstoß wurde der Kradfahrer schwer verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 17.000 Euro. 

UPDATE Dienstag, 22.30 Uhr:

Das Einbiegemanöver eines Traunsteiner Pkw wurde einem jungen Mann aus Siegsdorf am Abend auf der B304 bei Teisendorf zum fatalen Verhängnis. Der junge Mann war mit seinem Motorrad in Richtung Traunstein unterwegs als der Pkw von Waging kommend aus der Staatsstraße in die B304 einfuhr.

Das Motorrad prallte in weiterer Folge in die Fahrerseite des einfahrenden Pkw und der Biker wurde auf die Fahrbahn geschleudert und er erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Die beiden Insassen des Pkw erlitten durch den heftigen seitlichen Aufprall, Verletzungen unbestimmten Grades und mussten ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Notarzthubschrauber Christophorus sechs aus Salzburg brachte den schwer verletzten Biker in den Schockraum des Universitätsklinikums nach Salzburg.

Die Polizei Freilassing ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Schwerer Unfall zwischen Pkw und Motorrad

Erstmeldung

Nach ersten Informationen wollte ein Pkw-Fahrer aus Waging kommend in Richtung Freilassing abbiegen. Dabei schnitt er einem Motorradfahrer die Vorfahrt - es kam zum Crash. Der Motorradfahrer, ein junger Mann aus Siegsdorf, musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Salzburger Krankenhaus gebracht werden.

Die beiden Insassen des Pkw wurden unbestimmten Grades verletzt.

Quellen: Aktivnews, Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Teisendorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser