Unfall auf Kreisstraße bei Teisendorf

Teisendorfer und Traunsteinerin werden schwer verletzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Teisendorf - Am Samstagabend gegen 20.40 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der Kreisstraße BGL12 im Gemeindegebiet von Teisendorf. Die Folgen waren erheblich:

UPDATE, Sonntag, 7.40 Uhr - Polizeimeldung:

Ein 41-jähriger Traunsteiner fuhr mit seinem BMW M3 von Waging in Richtung Teisendorf. Auf Höhe Unterstetten wollte eine 31-jährige Traunsteinerin gerade links auf die Kreisstraße abbiegen. Sie war bereits in die Kreuzung eingefahren, als sie den BMW sah. Beide Fahrzeuge haben sich so ungünstig berührt, dass die Fahrzeugführerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Der BMW wurde durch den Aufprall gegen ein Ortsschild geschleudert und kam letzendlich auf dem angrenzenden Feld zum Stehen.

Passanten, welche den Unfall beobachtet hatten, leisteten sofort Erste Hilfe. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Unfallbeteiligten wurden durch das Rote Kreuz schwer verletzt in das Krankenhaus Traunstein eingeliefert. Die Freiwilligen Feuerwehren Oberteisendorf und Teisendorf waren mit insgesamt 36 Mann an der Unfallstelle. Die BGL12 war während der Unfallaufnahme bis 1 Uhr gesperrt. Die Polizei Freilassing nahm Ermittlungen zum Unfall auf.

Schwerer Unfall bei Teisendorf

Die Erstmeldung:

Am späten Samstagabend ereignete sich auf Höhe Rückstetten in Teisendorf ein schwerer Unfall. Ein BMW, aus Waging kommend, war mit sehr hohem Tempo Richtung Teisendorf unterwegs. An einer Kreuzung fuhr eine Frau mit ihrem Auto in Richtung Waging am See in die Straße ein.

Dabei wurde sie von dem BMW auf dem linken Fahrstreifen gerammt und dabei schwer verletzt. Der Unfallverursacher schleuderte nach dem Zusammenstoß circa 70 Meter weit in ein angrenzendes Feld und wurde ebenfalls schwer verletzt.

Die BGL12 ist derzeit voll gesperrt. Die umliegenden Feuerwehren sind im Einsatz.

Quelle: Aktivnews/Polizei Freilassing

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Teisendorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser