Auf B304 bei Hörafing von Auto erfasst

81-Jähriger bei Motorrad-Unfall schwer verletzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Teisendorf - Auf der B304 bei Hörafing hat sich am Sonntag ein Unfall ereignet. Dabei wurde ein 81-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

UPDATE, 19 Uhr: Polizeimeldung

Ein 81-jähriger Motorradfahrer aus Saaldorf befuhr am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, die B304 von Teisendorf kommend in Richtung Freilassing. Auf Höhe Hörafing wollte er nach links in die Staufenstraße einbiegen und übersah dabei einen von Freilassing entgegenkommenden Kleinwagen einer 41-jährigen Frau aus Freilassing.

An der Einmündung kollidierte der Kradfahrer mit dem Fiat. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall von seinem Motorrad geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Der 81-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung durch den Rettungshubschrauber ins Klinikum Traunstein verbracht. Die 41-Jährige wurde leicht verletzt und durch das BRK ins Krankenhaus Bad Reichenhall verbracht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein Sachverständiger zur Durchführung eines unfallanalytischen Gutachtens bestellt. Die Fahrbahn war etwa 2 Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt. Es entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Bilder: Motorradunfall auf B304 bei Teisendorf

UPDATE, 18.05 Uhr:

Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein schwerer Motorradunfall auf der B304. Ein Rentner war mit seinem BMW-Motorrad von Teisendorf in Richtung Freilassing unterwegs. Bei Hörafing wollte er links in Richtung Weildorf abbiegen. Dabei wurde er von einer entgegenkommenden Autofahrerin erfasst. Der über 80 Jahre alte Motorradfahrer wurde an der Unfallstelle versorgt und im Anschluss mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christoph 14 in ein Krankenhaus geflogen.

Die Autofahrerin wurde leicht verletzt und mit einem Schock von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße wurde teilweise komplett von der Feuerwehr gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Die Polizei Freilassing nahm den Unfall auf.

Erstmeldung:

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag auf der B304. Auf Höhe des Teisendorfer Ortsteils Hörafing waren offenbar ein Motorrad und ein Auto in einen Unfall verwickelt.

Beim linksabbiegen hat eine Autofahrerin wohl einen über 80 Jahre alten Motorradfahrer übersehen und erfasst. Der Mann wurde schwer verletzt. Die Fahrerin erlitt wohl leichte Verletzungen und einen Schock.

anh/FDL/Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Teisendorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser