Spielen in der Natur

Waldkindergarten in Teisendorf geplant

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Teisendorf - Spielen in der Natur: Für Kinder gibt es eigentlich nichts Schöneres. In Teisendorf soll deshalb ein Waldkindergarten verwirklicht werden. Das Thema beschäftigt am Montag den Gemeinderat.

Zwei Erzieherinnen und Mütter hatten vor einiger Zeit die Idee zu dem Waldkindergarten. Laut den Verantwortlichen soll er im Frühjahr 2016 starten - und zwar in einem Waldstück am Thumberg, berichtet die Bayernwelle. Der Bedarf für eine solche Einrichtung besteht in Teisendorf offenbar. 

Bei einer Informationsveranstaltung im Frühjahr haben sich spontan über zwanzig Eltern gemeldet, die ihre Kinder gern in so einen Waldkindergarten schicken würden.

Noch ungeklärt ist allerdings die Trägerschaft. In Frage kommen entweder die Gemeinde oder ein neu zu gründender Verein.

Quelle: Bayernwelle

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Teisendorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser