Unfall auf der A8 bei Teisendorf

Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet 

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Neukirchen - Am Freitagabend kam es auf der A8 an der Anschlussstelle Teisendorf zu einem schweren Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Der Verursacher floh.

Am Freitagabend kam es auf der A8 in Fahrtrichtung München kurz vor der Anschlussstelle Teisendorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde und der Verursacher flüchtete. Ein Fahrzeugführer aus Siegsdorf musste auf der linken Fahrspur aufgrund von Stau stark bremsen. 

Ein auf der rechten Fahrspur fahrender Lkw musste ebenfalls stark bremsen, weshalb der dahinter fahrende unfallverursachende Lkw ebenfalls stark bremste und begann auf die linke Fahrspur zu wechseln. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 25-jähriger Ungar neben dem Lkw und beschleunigte noch einmal damit er diesem vorbeifahren und so nicht erfasst werden konnte. Dies hatte zur Folge, dass er nach dem Überholvorgang stark bremsen musste, die Leitplanke touchierte und dann mit dem Auto des Siegsdorfers kollidierte. 

Während der Siegsdorfer noch in eine Pannenbucht fahren konnte, blieb das Fahrzeug unbeleuchtet auf der linken Spur liegen. Der Lkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Ein nachfolgender Autofahrer aus dem Landkreis Rosenheim erkannte den liegengebliebenen Wagen zu spät und fuhr auf diesen auf. Ein in Gegenrichtung fahrender Pkw wurde durch herumfliegende Teile beschädigt. 

Die Beifahrerin im Auto des Siegsdorfers musste durch den Rettungsdienst leicht verletzt ins Klinikum verbracht werden. 

Zur Reinigung der Fahrbahn und Unfallaufnahme musste in beide Fahrtrichtungen jeweils der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 25.000€ geschätzt.

 Hinweise auf den unfallverursachenden Lkw nimmt die Verkehrspolizei Traunstein unter 08662/66820 entgegen.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Traunstein

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Teisendorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser