Betrunkener verursacht Unfall in Tettenhausen

BMW rast gegen Hausmauer und überschlägt sich!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Tettenhausen - Zu einem Unfall kam es am frühen Sonntagmorgen im Ortskern. Ein junger Autofahrer fuhr gegen eine Hausmauer und überschlug sich. Sein Führerschein wird entzogen. 

UPDATE, Polizeimeldung, 12.20 Uhr 

Ein 21-jähriger Tachinger fuhr am Sonntagmorgen mit seinem BMW von Fridolfing kommend in Richtung Waging am See. In der Ortsdurchfahrt bei Tettenhausen streifte er aufgrund seines sehr hohen Alkoholwertes in einer Linkskurve eine Hausmauer. 

Betrunkener Fahrer überschlägt sich in Tettenhausen

Aufgrund dessen kam er mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Vorgarten, worauf sich das Fahrzeug überschlug und seitlich liegen blieb. Der Unfallfahrer wurde dabei leicht verletzt. Sein PKW erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. 

Gegen den Fahrzeuglenker wird ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet, seine Fahrerlaubnis wird entzogen. Die freiwillige Feuerwehr Tettenhausen war mit 15 Mann und zwei Fahrzeugen vor Ort.

Erstmeldung 

Am Sonntagmorgen wurde gegen 6.15 Uhr die Feuerwehr Tettenhausen und der Rettungsdienst alarmiert. Anwohner der Hauptstraße im Ortskern hatten einen lauten Knall gehört. Als sie auf die Straße gingen, sahen sie ein Auto auf der Seite liegen und alarmierten die Einsatzkräfte. 

Ein junger Autofahrer fuhr mit seinem BMW in Fahrtrichtung Waging durch Tettenhausen. In einer scharfen Linkskurve krachte er gegen eine Hausmauer. Im weiteren Verlauf überschlug er sich und durchquerte einen Vorgarten. Wie durch ein Wunder wurde der Autofahrer nur leicht verletzt und konnte sich selber aus dem demolierten BMW befreien, der noch auf der Beifahrerseite lag. 

Nach einer Erstbehandlung im Fridolfinger Rettungswagen, wurde er in das Krankenhaus Traunstein gebracht. Ursache für den Unfall ist laut der Polizei Laufen ein positiver Alkoholtest und vermutlich zu hohe Geschwindigkeit. Die Feuerwehr Tettenhausen sperrte die Straße komplett und reinigte nach der Fahrzeugbergung die Unfallstelle.

FDL/Lamminger/Polizeiinspektion Laufen

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser