Seilbahn wieder in Betrieb

Frühlingsgefühle auf dem Hochfelln

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bergen - Skifahren wird nicht möglich sein, ein grandioses Berg-Erlebnis aber schon: Zum Wochenende hat die Hochfelln-Seilbahn Bergen Fahrbetrieb.

Hoch hinaus geht es am Sonntag, 20.12.2015, von 10 bis 16 Uhr. Die Revisionsarbeiten sind beendet, der Fahrbetrieb der Hochfelln-Seilbahn läuft wieder. Das Hochfellnhaus, die Bründling-Alm und der Öderkaser werden geöffnet sein. 

Die Seilbahn war seit Anfang November wegen Revisionsarbeiten geschlossen. Es wurde ein neues Zugseil montiert. Das Seil wiegt etwa 9 Tonnen, hat eine Länge von 3520 Metern und einen Durchmesser von 27 mm. Es wurde, wegen der damals günstigen Stahlpreise, bereits vor 3 Jahren gekauft.

(re)

Zurück zur Übersicht: Bergen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser