Triathlet Moldan beim "Aquajogging im Trockenen"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Triathlet Johannes Moldan beim Besuch bei h/p/cosmos

Nußdorf - Profi-Sportler Johannes Moldan, der jüngst beim Chiemsee Triathlon brillierte, machte jetzt eine Stippvisite in Nußdorf bei Traunstein.

Der Chiemsee Triathlon liegt schon ein paar Wochen zurück, schlägt aber immer noch hohe Wellen in der Region. Johannes Moldan holte sich am Chiemsee den Sieg bei der „h/p/cosmos Bayerische Meisterschaft im Triathlon“. Auf der Rückreise vom Triathlon in Zell am See besuchte der Wertheimer Triathlet den Laufbandhersteller und Sponsor des Chiemseetriathlon 2013 h/p/cosmos sports & medical gmbh in Nußdorf bei Traunstein.

Nach einem Unternehmensrundgang testete der 26-jährige Triathlon-Profi die Laufbänder auf Herz und Nieren und zeigte sich begeistert von der Qualität und Funktionalität: „Für mich als Profi bieten die Laufbänder tolle Trainingsmöglichkeiten. Damit kann ich Übungen zur Beinkräftigung auf dem Laufband im Laufen ausführen. Das habe ich bisher in dieser Form noch nicht gekannt. Es fühlt sich an wie „Aquajogging im Trockenen“.

Vom Chiemseetriahtlon schwärmt Johannes Moldan auch nach seinem Titelgewinn im Juni noch: „Ich kenne kaum eine Radstrecke mit so einem guten Straßenbelag, die Laufstrecke ist abwechslungsreich und macht Spaß und das Schwimmen im sauberen Wasser des Chiemsees ist für Triathleten fast schon Luxus. Noch dazu findet der ganze Wettkampf vor der einmaligen Kulisse der Alpen und des Chiemsees statt.“ Besonders die gute Stimmung unter den Zuschauern hat ihn beeindruckt: „An jeder Verpflegungsstation und in jedem Dorf haben mich die Zuschauer angefeuert und bejubelt. Das war wirklich eine besondere Rennatmosphäre hier im Chiemgau.“

Auf den Chiemssetriathlon 2014 freut sich Moldan schon: „Ich habe noch eine Rechnung offen und will nächstes Jahr auch in der Gesamtwertung Erster werden!“

Pressemitteilung h/p/cosmos

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser