Fünf Restaurants ab heute auf Kabel1 

"Mein Lokal, Dein Lokal": Wirte-Duell rund um den Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Aufnahme von den Dreharbeiten im Gasthaus "Zur Post" in Breitbrunn. Von links: Holger Paluszek (Zur Post), Roya Bederke (Mauracher), Markus Wunderlich (Romanicum), Neno Bini (Historisches Wirtshaus Aiging) und Daniel Hagen (Inselbräu).

Landkreis - Fünf Wirte der Region treten an und bewerten sich gegenseitig: Ab dem heutigen Montag wird das Duell "Mein Lokal, Dein Lokal" auf Kabel1 ausgestrahlt. Wer holt sich den ersten Platz?

Geschmack, Preis-Leistungs-Verhältnis, Ambiente, Sauberkeit, Service - all das fließt ins Urteil ein, wenn sich fünf Wirte bei der Kabel1-Sendung "Mein Lokal, Dein Lokal" gegenseitig bewerten. Nun ist die Region rund um den Chiemsee dran. Bei fünf Lokalen schaute das Fernsehteam vorbei: Im Raublinger Romanicum, im Inselbräu Frauenchiemsee, im Gasthaus "Zur Post" in Breitbrunn, im Traunsteiner Mauracher und im "Historischen Wirtshaus" in Aiging bei Nußdorf.

Die teilnehmenden Wirte berichten bereits im Vorfeld von anstrengenden, aber lustigen Dreharbeiten mit ihren Kollegen: "Das Kamerateam war den ganzen Tag da, wirklich den ganzen Tag. Von 9 Uhr in der Früh bis 12 Uhr in der Nacht", so Romanicum-Chef Markus Wunderlich gegenüber dem RFO. Bis zum ersten Drehtag, Mitte Mai, wusste er nicht, wer seine Konkurrenten sind.

Die Sendetermine

Zu gewinnen gibt es den "Goldenen Teller" von Kabel1 und 3000 Euro Preisgeld. Ausgestrahlt wird die Serie in der Folge, wie sie auch gedreht wurde,täglich um 17.55 Uhr:
- Montag, 1. August: Romanicum, Raubling

- Dienstag, 2. August: Gasthaus "Zur Post", Breitbrunn

- Mittwoch, 3. August: Inselbräu, Frauenchiemsee

- Donnerstag, 4. August: Mauracher, Traunstein

- Freitag, 5. August: Historisches Wirtshaus, Aiging

In Raubling, Breitbrunn, Traunstein und auf der Fraueninsel wird in den Lokalen jeweils auch ein Public-Viewing zur "eigenen" Sendung veranstaltet.

xe

Zurück zur Übersicht: Chiemgau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser