Grundsteinlegung jetzt perfekt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Hermann Gschirr und Ludwig Rieß sowie von Bauunternehmer Michael Lamminger (von links).

Traunstein - Voll im Zeitplan ist der Bau der neuen Landkreis-Turnhalle am Sonderpädagogischen Förderzentrum in der Traunsteiner Brunnwiese.

Die Fundamente sind so gut wie fertig, und seit einigen Tagen wachsen auch die ersten Wände in die Höhe. Landrat Hermann Steinmaßl freut sich darüber mindestens genau so wie die Kinder der Schule, die den Baufortschritt täglich gespannt durch die Klassenzimmer-Fenster beobachten.

Was bei der offiziellen Grundsteinlegungs-Feier aus technischen Gründen noch nicht möglich war, holte er deshalb jetzt eigenhändig nach und setzte die mit zeitgenössischen Dokumenten und etwas Kleingeld gefüllte Metall-Kartusche für den Grundstein nachträglich in den frischen Beton. Assistiert wurde er dabei von seinen Hochbau-Mitarbeitern Hermann Gschirr und Ludwig Rieß sowie von Bauunternehmer Michael Lamminger.

Pressemitteilung Landratsamt Traunstein

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser