Ramsauer: Güterterminal dringend notwendig

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein/Teisendorf - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hält einen Güterterminal in der Region für dringend notwendig. Die Frage des geeigneten Standortes überlässt er aber lieber den Fachleuten.

Peter Ramsauer meinte, dass sich die Fachleute mit der Frage um den geeigneten Standort beschäftigen sollten. Die Wahl steht zwischen Teisendorf und Traunstein. Laut eigener Aussage sei er aber "heilfroh", dass es in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land bereits konkrete Planungen für ein solches Terminal gibt. Er sieht im kombinierten Verkehr Straße/Schiene eine große Chance für die Zukunft. Das Eisenbahnbundesamt hält Teisendorf für den besseren Standort.

Bayernwelle SüdOst

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser