Neuer Pendlerparkplatz an A8

Pendler am Schwimmbadparkplatz nicht mehr erwünscht

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der bisherige Pendlerparkplatz am Schwimmbad bleibt in den Sommermonaten künftig den Badegästen vorbehalten. 

Siegsdorf - Nach nur wenigen Wochen Bauzeit wurde nun der neue Pendlerparkplatz an der A8 bei Schweinbach offiziell eröffnet - der Parkplatz am Schwimmbad steht dafür nicht mehr ohne Weiteres zur Verfügung. 

Die 60 neuen Stellplätze am neuen Parkplatz bei der A8-Anschlussstelle Schweinbach sind nun offiziell freigegeben. 56.000 Euro investierte die Gemeinde für den neuen Pendlerparkplatz. Er wird auch für Reisebusse, nicht aber für Lkw zugelassen sein. Auch nach dem Ausbau der Autobahn bleibt der Parkplatz erhalten. 

Ziel der Gemeinde war unter anderem den bisherigen Pendlerparkplatz in Wernleiten zu entlasten - denn eigentlich ist er für die Schwimmbadbesucher gedacht. Wie das Traunsteiner Tagblatt berichtet soll der Schwimmbadparkplatz künftigin den Sommermonaten Mai bis September nur noch den Badegästen vorbehalten bleiben. Den Pendlern steht er also nur noch in den kälteren Monaten zur Verfügung. 

xe

Zurück zur Übersicht: Siegsdorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser