Maifest in Lauter mit den Dornrosen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Dornrosen kommen nach Lauter.

Surberg/Lauter - Vom 13. bis 15. Mai findet im Festzelt am Feuerwehrhaus in Lauter wieder das mittlerweile weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte Maifest Lauter statt.

Im Anschluss feiert die Musikkapelle Surberg-Lauter vom 16. bis 17. Mai ihr 140-jähriges Bestehen.Wie in den Vorjahren findet am Mittwoch 13.05.2015, ab 20 Uhr, zum Auftakt das Goaßn- und Laterndlfest statt. Für Stimmung sorgt ein DJ. Einlass für Besucher ab 16 Jahre.

Programm am Donnerstag

Am Vatertag unterhalten die Dornrosen mit ihrem musikalisch-kabarettistischen Programm "unverblümt". Bei den Nachbarn aus Österreich und der Schweiz sind die Dornrosen unter anderem aus Rundfunk und Fernsehen bekannt und stehen regelmäßig vor ausverkauftem Publikum auf der Bühne. Auch in Bayern haben die Dornrosen zum Beispiel im Schlachthof in München immer wieder Auftritte und erfreuen sich wachsender Bekanntheit. 2014 hat Ottfried Fischer die drei Schwestern sogar als fixe Band in seine neue TV-Show "Ottis Aquarium" eingeladen, zu dem sie auch die Signation komponieren und produzieren.

Und nun kommen die drei Schwestern aus der Steiermark nach Lauter. Es herrscht der strikte Vorsatz: "Nicht lügen!" Das kann schwierig sein, ironisch und vielleicht auch lustig. Im aktuellen Programm "unverblümt" wird nichts vorgespielt, oder doch! – und zwar auf den Instrumenten. Die Dornrosen präsentieren unverblümt aus ihrem Schwesterndasein und dem modernen Frauenleben. In gewohnt musikkabarettistischer Manier. Das ist nicht immer leicht und manchmal tatsächlich lustig. Charmante Ladies sind sie obendrein und trotzdem bleiben sie freche Mädels. Freche, lustige Mädels die einen immer daran erinnern, dass erwachsen sein eben nicht heißt, den Kobold in sich zu begraben. Raus mit dem Unsinn der in einem steckt aber auch raus mit den echten Gefühlen und dem Blick auf die Welt. Regie führt der bayerische Kabarettist Hannes Ringlstetter, der da meint: "Diesmal werden Sie die Dornrosen aber mal kennen lernen!" Einlass ist am Donnerstag ab 18.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Tickets bekommen Sie telefonisch unter der Ticket-Hotline: +49 (0) 1805 / 72 36 36 oder im Internet unter: www.inn-salzach-ticket.de/dornrosen-2-ticket und in über 60 bekannten Vorverkaufsstellen: www.inn-salzach- ticket.de/Vorverkaufsstellen

Der Freitag in Lauter

Das Weinfest in Lauter ist eine feste Größe und als "das Original" bekannt. Am Freitag, 15.05.2015, ab 20 Uhr, stehen die Musiker von "Zwoa moi Zwoa" auf der Bühne und sorgen für zünftige Stimmung. Die Weine stammen aus einem biologischen Betrieb. Einlass für Besucher ab 18 Jahre.

Alle Veranstaltungen finden im beheizten Festzelt statt. Es werden wieder die Bier-Spezialitäten von der Privatbrauerei Schnitzlbaumer ausgeschenkt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und am 08. Mai wird das Festzelt gemeinsam von den freiwilligen Helfern der Surberger Ortsvereine Freiwillige Feuerwehr, Burschenverein und Krieger- und Soldatenkameradschaft aufgestellt.

Pressemitteilung Maifestgemeinschaft Lauter

Zurück zur Übersicht: Surberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser