Gemeinde investiert 200.000 Euro

Bahnbrücke in Lauter: Sanierung überfällig

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Surberg - Bahnbrücken liegen im Zuständigkeitsbereich der Gemeinde, nun muss auch Surberg tief in die Tasche greifen: Für die Sanierung der Brücke in Lauter werden rund 200.000 Euro fällig.

Der Asphalt ist gerissen, die Fugen sind beschädigt: Nun kommt man nicht mehr umhin, die Bahnbrücke in Lauter zu sanieren. Auch die Geländer sollen ausgebessert werden, berichtet das Traunsteiner Tagblatt. Für die nächsten 30 bis 40 Jahre soll die Brücke dann wieder soweit in Schuss sein.

Wie die Zeitung weiter berichtet, wird die Brücke während der Bauarbeiten heuer nur einspurig befahrbar sein. Den Zugverkehr auf der Strecke Salzburg-München werden die Arbeiten nicht treffen. Die Kosten werden bei etwa 200.000 Euro liegen.

xe

Zurück zur Übersicht: Surberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser