Schwerer Unfall auf B304 bei Surberg

Mercedes-Fahrer (81) unachtsam: Rollerfahrer schwer verletzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Surberg - Ein Auto und ein Roller sind am Mittwochvormittag auf der B304 kollidiert. Ein Rentner missachtete dabei die Vorfahrt. Ein Mann wurde schwer verletzt:

UPDATE, 11.15 Uhr: Polizeimeldung

Gegen 08.20 Uhr kam es auf der B304, Freilassing-Traunstein, Abzweigung Surberg, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorroller und einem Pkw.

Ein 81-jähriger Surberger wollte mit seinem Mercedes aus Richtung Surberg kommend in die Bundesstraße einfahren. Hierbei übersah er den Vorfahrtberechtigten 54-jährigen Traunsteiner mit seinem Motorroller, der aus Richtung Traunstein auf der B304 fuhr. Der Rollerfahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und kam in das Klinikum Traunstein. Der Mercedesfahrer blieb unverletzt.

An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von gesamt rund 15.500 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

UPDATE, 10.25 Uhr:

Am Mittwochvormittag, gegen 08.30 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B304 bei Surberg mit einem Motorrad und einem Auto. Ein Mercedes-Fahrer wollte , von Surberg kommend, auf die B304 einfahren. Dabei übersah er wohl den Kradfahrer, der in Richtung Teisendorf auf der Bundesstraße unterwegs war.

Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit dem Auto zusammen. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Surberg war mit rund 20 Mann im Einsatz, regelten den Verkehr und säuberten die Unfallstelle. Die Polizei Traunstein nahm den Unfall auf.

Bilder: Schwerer Unfall auf B304 bei Surberg

Erstmeldung:

Am Mittwochvormittag kam es kurz vor 9 Uhr auf der B304 bei Surberg zu einem Verkehrsunfall. Das bestätigte die Polizei Traunstein gegenüber chiemgau24.de.

Ein Auto und ein Roller sind dabei kollidiert. Vorausgegangen war eine Missachtung der Vorfahrt.

Bei dem Unfall wurde der Rollerfahrer schwer, der Autofahrer leicht verletzt. Die B304 war kurzzeitig nur einseitig befahrbar.

anh/ FDL/Kirchhof

Zurück zur Übersicht: Surberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser