Media Markt Traunreut

Wir sind Weltmeister: 2014 gab es jede Menge Gründe zum Jubeln

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Kevin Gal: Seit 2014 bin ich Ihr Ansprechpartner im Bereich Computer. Mein persönliches Highlight-Produkt aus unserer Geburtstagswerbung ist die Festplatte 1TB von Western Digital.

Traunreut - Bedeutende Ereignisse haben die Geschichte des Media Markts Traunreut begleitet. Als er im Jahr 2005 gegründet wurde, freute sich Deutschland über die Schlagzeile "Wir sind Papst". Neun Jahre später jubelten über 80 Millionen Deutsche "Wir sind Weltmeister."

2014 stand ganz im Zeichen der Fußball-WM in Brasilien, die auch im Media Markt Traunreut ein beherrschendes Thema war.

Florian Sell: Seit 2014 bin ich Ihr Ansprechpartner im Bereich Entertainment. Mein persönliches Highlight-Produkt aus unserer Geburtstagswerbung ist die HIFI Kompaktanlage SC-PMX 70 von Panasonic.

Das Jahr fing schon richtig gut an. Das Silvesterfeuerwerk war gerade verraucht, als Media Markt gleich den nächsten Knaller zündete. "Der verrückteste Start des Jahres" war das Motto einer Aktion, bei der die Ziffernpaare 20 und 14 die Hauptrolle spielten: Jeder 20. Kunde musste für seinen Einkauf nur 14 Euro bezahlen, egal für wie viel Geld er tatsächlich eingekauft hatte. Ob Fernseher, Smartphone, Spielekonsole, Espressomaschine, Kühlschrank oder auch mehrere Produkte zusammen - all das bekamen die glücklichen Gewinner zum Mini-Preis. "Man glaubt kaum, was hier los war", erinnert sich Xaver Stutz, der Geschäftsführer des Traunreuter Media Markts, an den stürmischen Jahresanfang.

Europas 750. Media Markt

Bogdan Mock: Seit 2015 bin ich Ihr Ansprechpartner im Bereich Computer. Mein persönliches Highlight-Produkt aus unserer Geburtstagswerbung ist der Drucker Envy 4500 von HP.

Das nächste Feuerwerk fand bereits im März statt, als der 750. Media Markt in Europa gefeiert wurde - und zwar in einem Werbespot, in dem zwei Astronauten die Erde beobachten und auf dem europäischen Kontinent ein riesiges Feuerwerk erblicken: die Party zum 750. Media Markt, bei der alle Märkte und Kunden mitfeierten. "Angebote, die die Welt noch nicht gesehen hat" war das Motto der Aktion, die auch in Traunreut mit sensationellen Schnäppchen gefeiert wurde. Media Markt hat damit seine Position als Nummer eins in Europa, in Deutschland und natürlich auch in Traunreut eindrucksvoll unterstrichen.

"Boiz dein oidn naus!"

Albert Kolke: Seit 2015 bin ich Ihr Ansprechpartner im Bereich NAVI/HIFI/MP3. Mein persönliches Highlight-Produkt aus unserer Geburtstagswerbung ist der Bluetooth Lautsprecher BT 6000 von Philips.

Wer die Nummer eins im Weltfußball werden würde, beschäftigte dann im Sommer die Fans. Der Media Markt Traunreut veranstaltete eine große Alt-gegen-neu-Aktion mit dem Titel "Boiz dein oidn naus!" Kunden, die ihr altes gegen ein neues Fernsehgerät tauschten, erhielten eine Geschenkkarte im Wert von bis zu 150 Euro. Außerdem rief der Markt zu einem großen WM-Tippspiel auf, bei dem man auf die Finalpaarung der Fußball-Weltmeisterschaft wetten konnte. Doppelt happy waren am Ende alle Kunden, die richtig auf Deutschland gegen Argentinien gesetzt hatten - sie freuten sich nicht nur über den deutschen Weltmeistertitel, sondern bekamen obendrein das Geld für ihren Einkauf komplett zurück.

Verstärkung für ein erfolgreiches Team

Media Markt Traunreut
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 9.30 bis 19 Uhr
Samstag: 9 bis 18 Uhr

Über ein erfolgreiches Team konnte sich übrigens nicht nur Joachim Löw, sondern auch Xaver Stutz freuen. "Der Media Markt Traunreut hat sich nicht zuletzt dank seiner engagierten Mitarbeiter hervorragend entwickelt. Die Mannschaftsaufstellung für die Zukunft ist daher immer ein wichtiges Thema. Im Jahr 2014 haben wir uns personell verstärkt und fünf neue Mitarbeiter eingestellt. Außerdem kamen zwei neue Auszubildende an Bord: Kevin Gal, der momentan in der Abteilung Neue Medien tätig ist, und Florian Sell, der in unserer Entertainment-Welt die Praxis im Einzelhandel kennenlernt", so Xaver Stutz.

Pressemitteilung Media Markt Traunreut

- ANZEIGE -

Zurück zur Übersicht: Traunreut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser