k1 Traunreut

Big-Band-Jazz vom Feinsten

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunreut - Christian Elsässer Jazz Orchestra feat. Veronika Zunhammer sind am 20. September zu Gast im k1. Eine 19-köpfige Big Band präsentiert Lieder in eindrucksvollem Gewand.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr ist die fantastische 19-köpfige Big Band rund um Bandleader Christian Elsässer nun erneut am 20. September um 19 Uhr im k1 zu Gast. Für dieses Großprojekt hat Elsässer eine handverlesene Band zusammengestellt, die sowohl durch ihre herausragenden Solisten wie auch durch ihr ausdrucksstarkes Ensemblespiel glänzt.

In der Fachpresse wird sie zurecht als "das Spannendste was die Deutsche Big-Band-Szene derzeit zu bieten hat" beschrieben.

Abwechslungsreiches Programm

Christian Elsässer Orchestra (zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Bereits als Teenager versetzte Christian Elsässer die Münchner Jazz-Szene mit seinen reifen Klavierkünsten in kollektives Raunen. Mittlerweile steht er mit internationalen Größen wie Klaus Doldinger u.v.a. auf der Bühne und räumte zahlreiche hochangesehene Preise und Stipendien ab, unter anderem den ECHO Jazz. Aber auch als Arrangeur und Dirigent von Projekten wie „Willy Astor & BR Rundfunkorchester“, ist er vielbeschäftigt.

Das Programm an diesem Abend reicht von traditionellen Jazzstandards über neu bearbeitete Volkslieder bis hin zu Pop-Hits wie ABBA's „Dancing Queen“, alles im eindrucksvollen Gewand einer 19-köpfigen Big Band.

Veronika Zunhammer als Gesangs-Solistin

Gesangs-Solistin des Abends: Veronika Zunhammer (zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Dem k1-Publikum bestens bekannt sein dürfte die Gesangs-Solistin des Abends Veronika Zunhammer. Die studierte Jazzsängerin und Komponistin steht mit renommierten internationalen Jazz-Ensembles wie der NDR Big Band oder dem Sunday Night Orchestra regelmäßig auf Bühnen im In- und Ausland. Sie ist Dozentin für Jazz- und Pop-Gesang an der Hochschule für Musik und Theater München. „Ihre Stimme hat eine filigrane Strahlkraft, technisch brillant und leidenschaftlich feurig.“ (Bayerischer Rundfunk)

Tickets gibt es unter www.k1-traunreut.de und 08669-857-444.

Pressemitteilung Christian Elsässer Jazz Orchestra

Zurück zur Übersicht: Traunreut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser