10 Jahre Media Markt Traunreut

Jubiläum der Superlative: 2009 feierte Media Markt 30. Geburtstag

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Christian Oberhauser: Seit 2009 bin ich Ihr Ansprechpartner im Bereich TV/HIFI/SAT/FOTO. Mein persönliches Highlight-Produkt aus unserer Geburtstagswerbung ist der Bluetooth Lautsprecher Soundlink Mini 2 von Bose.

Traunreut - Der Media Markt Traunreut feierte im Jahr 2009 nicht nur seinen eigenen fünften Geburtstag, sondern auch ein ganz besonderes Jubiläum. Vor 30 Jahren war der allererste Media Markt in München gegründet worden. Das haben alle Media Märkte in Deutschland gemeinsam gefeiert. 30 Wochen lang wurden die Kunden mit den verschiedensten Aktionen überrascht.

Schon am 1. Januar 2009 ging es los: Unter dem Motto "Das Jubiläum des Jahres" startete Media Markt eine riesige bundesweite Kampagne mit TV- und Radio-Spots, Plakaten und Internetwerbung. Auch die Elektrofachmärkte vor Ort waren mit Postern und Plakaten der Jubiläumskampagne geschmückt. Schnäppchen in Hülle und Fülle erwarteten die Kunden in allen Abteilungen.

Das Jubiläum bot die Gelegenheit, auf einen der größten Erfolge in der Geschichte des Handels aufmerksam zu machen - den Aufstieg von Media Markt zum führenden Elektrofachmarkt in Deutschland und Europa. Begonnen hatte alles am 24. November 1979 in einem Gewerbegebiet in München, wo der erste Media Markt als damals völlig neuartiger Fachmarkt für Elektronikgeräte seine Türen öffnete und einen Massenansturm auslöste.

Jubiläumsfeier für alle Mitarbeiter

Das Jubiläum wurde auch betriebsintern groß gefeiert. Über Pfingsten waren die Mitarbeiter aller deutschen Media Märkte zu einem zentralen Geburtstagsfest nach Hannover eingeladen. "Wir sind gemeinsam mit den Traunsteinern mit dem Zug angereist. Die Stimmung war sensationell", erinnert sich Xaver Stutz.

Maria Drechsler: Seit 2005 bin ich Ihr Ansprechpartner im Bereich Kasse/Info/Service.

In Hannover erlebten 15.000 "Medianer", wie sich die Mitarbeiter von Media Markt selbst bezeichnen, ein Show-Programm der Superlative. Die Stars Michael Mittermeier, Ingolf Lück, Mario Barth, Boney M. und "Bee Gee"-Sänger Robin Gibb heizten kräftig ein. "Unser Team ist total begeistert wieder nach Traunreut zurückgekehrt. Wir waren echt happy, in einem solchen Laden zu arbeiten", so der Geschäftsführer. Apropos Laden: Im gleichen Jahr wurde Mario Barth neuer Star der Media Markt-Werbung. Deutschlands erfolgreichster Comedian trat in zahlreichen Werbespots auf und verkündete die Botschaft „Das ist mein Laden!“ Diesen Satz haben sich im Jahr 2009 auch drei junge Leute zu Herzen genommen und eine Ausbildung im Media Markt Traunreut begonnen. Einer von ihnen ist auch heute noch an Bord - Christian Oberhauser, der die Kunden in der Abteilung Braune Ware berät.

Faszination Fernsehen im 21. Jahrhundert

Zu den Höhepunkten des Jubiläumsjahres in Traunreut gehörte ein Blick in die Zukunft des Fernsehens. Im September machte das Media Markt Mobil mit einer Ausstellung über die "Faszination Fernsehen im 21. Jahrhundert" auf dem Parkplatz Station und lockte viele Neugierige an.

Media Markt Traunreut
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 9.30 bis 19 Uhr
Samstag: 9 bis 18 Uhr

Die gemeinsam mit Sky organisierte Schau bot Gelegenheit, sich von der Programmfülle und Übertragungsqualität des werbefreien Pay-TV-Anbieters zu überzeugen. Zu diesem Zweck war auch das technische Equipment des Media Markt Mobils vom Feinsten: Sechs Flat-TVs der neuesten Generation und ein hochwertiges Sound-Equipment sorgten für brillante Bild- und Tonqualität. Die Kunden bekamen einen nachhaltigen Eindruck von den Heimkino-Genüssen der Zukunft, die damals schon Gegenwart waren.

Pressemitteilung Media Markt Traunreut

- ANZEIGE -

Zurück zur Übersicht: Traunreut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser