Globalisierung mal anders

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Mehrere Schulen haben in der Reiffenstuel-Realschule Traunstein eine aufwendige Ausstellung auf die Beine gestellt, die absofort zu besuchen ist.

Wie sehr die Globalisierung und internationale Einflüsse unser Leben in vielfältiger Weise prägen schildert die Ausstellung „Internationalisierung des Landkreises Traunstein in Geschichte und Gegenwart“ die am Dienstag Vormittag in der neuen Aula der Reiffenstuel-Realschule Traunstein in der Wasserburger Straße eröffnet wurde.

Ausstellung in der Realschule

Am Entstehen der Ausstellung waren drei Schulen, das Institut der Bayerischen Geschichte und einige Behörden beteiligt. Frei nach dem Motto "Was verbindet die Region mit der Welt?" werden Dokumente und Gegenstände aber auch illustrierte Interviews mit Menschen aus der Region gezeigt. Die Ausstellung ist zu normalen Schulzeiten geöffnet.

awi

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser