Telefonzelle in neuem Glanz

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ein Hauch Großbritannien in der Großen Kreisstadt: Im Jahr 1994 wurde die rote Telefonzelle, ein Geschenk aus Traunsteins Partnerstadt Haywards Heath, auf dem Maxplatz aufgestellt. Der damalige Oberbürgermeister Fritz Stahl weihte sie damals zusammen mit seiner britischen Amtskollegin Susan French ein.

Traunstein - Die Partnerschaft zur britischen Stadt Haywards Heath wird 20 Jahre alt. Deshalb bekommen die rote Telefonzelle und der Briefkasten am Maxplatz einen frischen Anstrich.

Die rote Telefonzelle und der Briefkasten am Maxplatz bekommen einen frischen Anstrich. Anlass für die Sanierung ist das 20-jährige Jubiläum der Partnerschaft zwischen Traunstein und der britischen Stadt Haywards Heath. Traunsteins Partnerschaft mit der Stadt in der südenglischen Grafschaft West Sussex besteht seit dem Jahr 1993. Als Zeichen der Freundschaft zwischen der Großen Kreisstadt und Haywards Heath wurde das britische Telefonhäuschen samt Briefkasten im Jahr 1994 auf dem Maxplatz aufgestellt.

Pressemitteilung Stadt Traunstien

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser