Bürgerportal für unsere User

Auf Pinweis können Sie ihre Anliegen loswerden

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Landkreis - Im Jahr 2014  starteten wir unser regionales Bürgerportal "Pinweis" für den Chiemgau. Nun wollen wir das Portal neu beleben.

Bei Pinweis soll es nicht nur ums "Dampf ablassen" gehen, denn mit dem öffentlichen Druck wollen wir Ihr Anliegen voranbringen und etwas bewegen!

Die Anliegen unserer User

Tatsächlich gingen schon viele Bürger-Anliegen online, denen wir redaktionell nachgegangen sind. Mal bekamen wir Hinweise über illegale Autorennen in Traunstein, dann informierte man uns über Pinweis über eine Kündigungswelle bei REWE in Traunreut. Bei einer weiteren Pinweis-Meldung ging es um vermeintlich zu wenige Wasserwachten am Chiemsee. Auch war ein abgebauter Sparkassen-Geldautomat in Traunstein ein Ärgernis für unsere User. Mehr Angebote auf einem Spielplatz in Traunstein wurden ebenso gewünscht, wie besser sichtbare Fahrbahnmarkierungen auf der A8-Talbrücke in Bergen

Die große Mehrheit der Pinweis-Meldungen drehte sich um das Thema Verkehr: Fehlende Parkplätze wurden beklagt, bessere Ampelschaltungen angestrebt, Tempolimits gefordert. 

Wir freuen uns über viele weitere Hinweise, Wünsche und Anregungen unserer User, denen wir redaktionell nachgehen werden. 

Hier geht's zu Pinweis.

Stand der Dinge: Diese Pinweis-Meldungen gingen 2016 online:

Pinweis-Hinweise unserer User 2016

So funktioniert Pinweis:

Schritt-für-Schritt: So funktioniert Pinweis

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser