Polizei ermittelt Mann in Traunstein

12-Jährige begrapscht: Sextäter (79) schon mehrfach auffällig!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein/Haslach - Ein etwa 79-jähriger Mann hatte am Mittwoch ein 12-jähriges Mädchen obszön angeredet und vorne an die Hose gefasst. Nun ermittelte die Polizei den Täter.

Zum gestrigen Bericht über den Vorfall, bei dem ein etwa 80-jähriger Mann ein 12-jähriges Mädchen bedrängt hat, berichtete die Polizei Traunstein nun nach.

Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung und polizeilichen Ermittlungen konnte ein 79-jähriger Mann aus Traunstein ermittelt werden. Der Mann leidet an einer Erkrankung und steht deshalb bereits unter Betreuung. Bei den Ermittlungen wurde auch bekannt, dass der Mann bereits mehrfach erwachsene Frauen sexuell belästigt und teilweise auch am Oberkörper angefasst hat.

Die Polizei steht bereits in Kontakt mit den Betreuern des Mannes und stellt ausdrücklich fest, dass es keinen kriminellen Hintergrund für sein Handeln gibt. Dennoch wird der Vorfall vom Rosenmontag und das Ergebnis der Ermittlungen zum Anlass genommen, mit den kooperativen Betreuern nach einer Lösung der Situation zu suchen.

Der Vorfall wird außerdem der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser