Verwaltung leitet erste Schritte ein

Was entsteht auf dem Grund vom "Tennis-Center"?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Das Tennis-Center von Martha Vogl ist bald Geschichte, nun entsteht Platz für Neues: Der Planungsausschuss hat dafür nun den ersten Schritt gemacht.

Tennis, Squash, Minigolf - dafür war Martha Vogl in der Daxerau über Jahre und Jahrzehnte bekannt. Schon seit vergangenem Jahr steht fest, dass sie ihr Geschäft beenden wird, da sich kein neuer Pächter finden ließ. Doch was wird dann auf dem großen Areal entstehen?

Aufnahme aus dem vergangenen Sommer von Martha Vogls Tennis-Center.

Die Firma "Chiemgau City Concept" beantragte nun eine Änderung des Flächennutzungsplanes der Stadt: Der Planungsausschuss beriet am Dienstag den Antrag vor, entscheiden wird aber erst der Stadtrat in der kommenden Woche. Vorgesehen ist, die Flächennutzung in ein "Allgemeines Wohngebiet" umzuwidmen, möglichst nach dem Einheimischenmodell. 

In trockenen Tüchern ist aber noch nichts, auch müssen erst noch Gespräche zwischen Stadt und Grundstückseigentümern geführt werden. 

xe

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser